DYNAMO DRESDEN WIRD 65

UND SO FEIERT
DIE SPORTGEMEINSCHAFT

05. – 11.04. 2018 – DYNAMO IM WANDEL DER ZEIT

DIE AUSSTELLUNG IM DDV-STADION

Die legendären Europapokalspiele, Höhen und Tiefen sowie die Fans im Wandel der Zeit – das sind die Schwerpunkte der Sonderausstellung, die der Verein und Ultras Dynamo anlässlich des Vereinsjubiläums organisiert haben. Vom 5. bis zum 11. April werden im VIP-Bereich des DDV-Stadions zahlreiche einzigartige Exponate aus dem Bestand des Dresdner Fußballmuseums gezeigt, dazu spannende Infotafeln und aktuelle sowie historische Filmdokumente. Im “Dynamo-Kino” werden jeden Tag Teile einer Interview-Reihe mit verschiedenen Dynamofans zu sehen sein, außerdem wird man das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden live verfolgen können.

„Gelebte Tradition, das Weitergeben unseres Erfahrungsschatzes von Generation zu Generation – all das haben wir uns als Verein auf die Fahnen geschrieben“, sagt Dynamo-Präsident Andreas Ritter und freut sich vor allem über das Engagement der Fans. „Unsere aktive Fanszene bringt sich in die Traditionspflege seit vielen Jahren intensiv ein und hat auch an der Ausstellung einen maßgeblichen Anteil.“

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, zudem gibt es jeden Tag drei Stadionführungen. Der Vorverkauf für die Tickets läuft bereits. Weitere Infos und Bestellmöglichkeit hier:

06.04.2018 – JENS UMBREIT LÄDT ZUM GESPRÄCH

1953 – DER DRESDNER FUßBALLTALK
IN DER SCHAUBURG

19:53 – das steht längst auch für gute Unterhaltung und spannende Gäste abseits des Fußballplatzes. Seit drei Jahren gibt es den Dresdner Fußball-Talk – ein gemeinsames Projekt von Radio Dresden und Dynamo – inzwischen schon, und passend zum Jubiläum natürlich eine Sondersendung. Am 10. April lädt Moderator Jens Umbreit in die Schauburg ein. Dort also, wo Dynamo vor 65 Jahren gegründet wurde. Welche Gäste diesmal dabei sind, ist allerdings noch ein kleines Geheimnis. Weitere Informationen folgen.

12.04.2018 –  DIE FEIER

DIE GROßE PARTY ZUM VEREINSGEBURTSTAG

Was wäre ein Geburtstag ohne Party? Am 12. April ist es deshalb soweit. Dann sind Fans, Freunde und Förderer ins DDV-Stadion eingeladen, um gemeinsam die Vergangenheit hochleben zu lassen und auf die Zukunft anzustoßen. Genaue Infos folgen.

14.04.2018 – DYNAMO DRESDEN VS. HOLSTEIN KIEL

DER KRÖNENDE ABSCHLUSS

Die Sportgemeinschaft ist ein Fußballverein, also gehört auch ein Spiel dazu. Die Zweitliga-Partie gegen den überraschend starken Aufsteiger Holstein Kiel am Samstag, 14. April, rundet Dynamos Geburtstagswoche ab. Um 13 Uhr ertönt der Anpfiff – Überraschungen vor, während und nach den 90 Minuten inklusive.

DAS GEBURTSTAGSBUCH

65 GESCHICHTEN
VOLLER LEIDENSCHAFT
UND TRADITION

SIE WOLLEN IMMER ÜBER DYNAMO INFORMIERT SEIN?

DANN REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER!

Share This